Praxis zur Gesundheit

Walter-Sartorius-Str. 15

82152 Planegg

 

Individuelle telefonische Terminvereinbarung 

 

 Reiki nach Dr. Usui

 

Reiki kommt aus dem Japanischen und bedeutet "Universelle Lebensenergie". Es setzt sich aus zwei Silben zusammen: Rei = Universell -ki = Energie.

 

Die heutige Form und Technik der Reiki verdanken wir Dr. Mikao Usui, der die Methode Mitte des vergangenen Jahrhunderts wiederentdeckte. Seitdem wird Reiki weltweit praktiziert. In vielen Ländern ist Reiki schon ein fester Bestandteil in Kliniken. Auch wenn es etwas phantastisch klingt, ist es nicht nur möglich, Reiki direkt fließen zu lassen, sondern auch über Raum und Zeit als sogenannte Fernbehandlung zu "verschicken".

 

 

Körperliche Unterstützung:

Die Reiki-Energie wird durch Handauflegen übertragen. Die Hände ruhen dabei jeweils zwei bis fünf Minuten (bei Bedarf auch länger) in den Basispositionen, wie sie als Grundmuster von Dr. Usui überliefert wurden. Sie werden durch individuelle Positionen ergänzt.

 

Unterstützung aus der Ferne:

Ist es einen Menschen aus wichtigen Gründen (Entfernungen, Krankheit, Gebrechlichkeit oder bei Bedarf schneller Hilfe) nicht möglich zu mir in eine Behandlung zu kommen, sende ich gerne Fernreiki. Die Energieübertragung wird nach Datum und Uhrzeit festgelegt, so dass man den Verlauf "live" wahrnehmen kann.

 

 

Wie wirkt Reiki?

Reiki "funktioniert" bei Menschen aller Altersgruppen sowie bei Tieren und Pflanzen. Während man bei Menschen grundsätzlich davon ausgehen kann, dass der "Placebo-Effekt" eine Rolle spielen kann, werden Tiere und Pflanzen vermutlich noch nie von Reiki gehört haben, noch daran "glauben". Das gleiche gilt für Babys, die sehr empfänglich für Reiki sind.

Somit ist kein Glaubensystem oder eine besondere Überzeugung an eine positive Wirkung für eine erfolgreiche Behandlung erforderlich. Je offener ein Mensch sein kann, um so effektiver gestaltet sich die Sitzung.

 

Reiki kann ein wundervolles Instrument sein, dass Sie auf den Weg zur Gesundheit begleiten kann.

 

 

 

Bei den hier vorgestellten Methoden, sowohl therapeutischer als auch diagnostischer Art, handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, die naturwissenschaftlich-schulmedizinisch weder nachgewiesen noch anerkannt sind. Die Behandlung ersetzt keine medizinischen Behandlungen beim Arzt und es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass laufende Behandlungen nicht unterbrochen werden dürfen!

 

 

Individuelle telefonische Terminvereinbarung 

 

Mobil: 0173 - 380 25 60

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis zur Gesundheit