Praxis zur Gesundheit

Walter-Sartorius-Str. 15

82152 Planegg

 

Individuelle telefonische Terminvereinbarung 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kathrin Hübschmann

Heilpraktikerin - Osteopathin

 

Zu meiner Person:

 

Als leidenschaftliche Sportlerin stand meine Berufswahl früh fest. Ich bin über den Sport und den leider dazugehörigen Verletzungen mit der Physiotherapie in Kontakt gekommen. Es entstand von der ersten Behandlung an eine Faszination, die meinen gesamten beruflichen Weg geprägt hat. Nach meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin stürzte ich mich in diverse Fortbildungen, um mein Wissen zu erweitern und die Qualität meiner Arbeit stetig zu verbessern.

Im Praxisalltag wurde ich mit einem unerwarteten Problem konfrontiert. Immer wieder kamen Menschen mit Schmerzen und Problemen im Bereich des Kiefergelenks zu mir. Auffällig dabei war, dass auf dem Gebiet der Physiotherapie zu damaliger Zeit kaum Fortbildungen zu Kiefergelenksbehandlungen angeboten wurden. Meine Neugier und mein Ehrgeiz waren geweckt.

Heute gehört die Behandlung von Kiefergelenksproblemen zu meinen Behandlungsschwerpunkten.

Nachdem ich die klassischen physiotherapeutischen Fortbildungen hinter mir gelassen hatte, stellte ich mich der nächsten Herausforderung. Ich absolvierte mein sechsjähriges Studium zur Osteopathin.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis zur Gesundheit