Praxis zur Gesundheit

Walter-Sartorius-Str. 15

82152 Planegg

 

Individuelle telefonische Terminvereinbarung 

 

         Personal-Gesundheitstrainer

In dem Bereich des Trainings und Gesundheitstrainings bin ich seit 1984 tätig. Ich habe selbst 13 Jahre Hochleistungssport ausgeführt, bin A-Lizenztrainer vom Deutschen Olympischen Sportbund und Gesundheitstrainer. Mein Spezialgebiet ist das Training bei Bandscheibenschäden jeglicher Art, auch nach Operationen, ebenso wie bei Schulter, Hüft- und Knieschäden. Wichtig ist immer, dass der Trainierende in genau abgestimmten Phasen (wie z. B. eingelenkige, zweigelenkige und mehrgelenkige Übungen) trainiert, und zwar in genau berechneten Sätzen und Wiederholungszahlen.

Der Erfolg im Reha- und Fitnessbereich, sowie im Leistungssport liegt darin, sich genau an den Ablauf von ein- bis mehrgelenkigen Trainingsempfehlungen zu halten. Sehr wichtig ist eine individuell auf das Krankheitsbild des Trainierenden abgestimmte Ernährung. Die Intensität des Trainings ist perfekt anzupassen an die verschiedenen Bereiche (Reha-, Fitnessbereich und Leistungssport).

 

Mit einer Berufserfahrung von über 30 Jahren kann ich Ihnen genau erklären, wie ein gesundes, erfolgreiches und korrektes Training ablaufen sollte. Dieses Wissen erreicht man nicht in ein paar Wochenendkursen, dazu benötigt man jahrelange Ausbildung und Erfahrung in Theorie und vor allen Dingen im praktischen Trainingsbereich. Besonders im Rehabereich ist diese langjährige Erfahrung eine unentbehrliche Grundlage meines Erfolges. Denn gerade dort ist das Zusammnenspiel zwischen Therapie, Training, Ernährung und hoher Fachkompetenz ausschlaggebend für den Erfolg.

 

Ich versichere Ihnen: Im Bereich des Fitness- und Rehatrainings, bin ich für Sie immer ein fachlich kompetenter Begleiter und Berater. Dazu gehört, dass ich Ihnen einen genau abgestimmten Trainingsplan erstelle, der alle 24 bis 36 Trainingstage verändert und angepasst wird. Um ein individuell abgestimmten Trainingsplan erstellen zu können, führe ich folgende Untersuchungen durch:

 

- Gesundheitsüberprüfung

- Wirbelsäulenüberprüfung

- Muskelfunktions- und Muskeldysbalacentest

- Koordinationstest

- Band- und Sehnentest

 

Mit einer genau auf die jeweiligen Wünsche oder Probleme abgestimmten Ernährung lässt sich ein angestrebtes Ziel noch beschleunigen. Nur diese Kombination führt zu einen schnellen Trainingserfolg.

 

Ich stehe Ihnen natürlich für Fragen immer zur Verfügung.

 

 

 

Individuelle telefonische Terminvereinbarung 

 

Mobil: 0172 - 82 33 402

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis zur Gesundheit